23.06.2022 - 4 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Günther bemängelt den Standort des Cateringangebotes auf dem Seebrückenvorplatz, es wird ein Standortwechsel vorgeschlagen. Der Bürgermeister erklärt, dass ein Standortwechsel geprüft wird.

 

Herr Günther bemängelt die aus seiner Sicht unzureichende Umsetzung der Gestaltungssatzung durch die Stadtverwaltung. Der Bürgermeister erklärt, dass die Gestaltungssatzung umgesetzt wird, es finden regelmäßig Kontrollen statt und Verfahren werden eingeleitet.

 

Frau Oesterreich bittet im Namen der Strandkorbvermieter um deren Beteiligung am Strandkonzept.  Der Bürgermeister erklärt, dass verschiedene Personengruppen an der Erarbeitung des Strandkonzeptes mitgewirkt haben. Als nächstes muss nun der Strandvertrag mit dem Land neu geschlossen werden. Der Bürgermeister erklärt, dass die Zukunft der Strandhütten in einem persönlichen Gespräch erläutert werden kann.

 

Frau Brepohl erkundigt sich nach dem aktuellen Stand zur Beseitigung der invasiven Neophyten. Frau Westphal erklärt, dass diesbezüglich noch kein Konzept erarbeitet wurde, jedoch soll ein Termin zur Festlegung des weiteren Vorgehens stattfinden.