04.05.2022 - 5.3 Bericht der Jugendvertretung

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Burmeister berichtet, dass es ein Treffen zwischen Herrn Zacher, Herrn Kempe sowie Herrn Burmeister und Herrn Kemal Ünlü am JUZ gegeben hat. An diesem Termin wurden die Bedarfe besprochen. Herr Ünlü regt an, dass es mehr an Kampagnen für Jugendliche bedarf. Kühlungsborn ist seiner Meinung nach für Jugendliche unattraktiv.

 

Frau Zielinski berichtet, dass die Leiterin des JUZ an der Haushaltsplanung beteiligt wird. Wünsche der Kinder und Jugendliche werden abgefragt und durch die Verwaltung weitestgehend berücksichtigt. Zudem bestünde bereits ein Planungsstand für die Neugestaltung der Außenanlagen. Dies ist den Mitarbeitern des JUZ bekannt. Sie wurden in dem Entscheidungsprozess miteinbezogen. Derzeit befinden wir uns in der Fördermittelabfrage. Entsprechende Haushaltsmittel werden eingestellt.

 

Herr Plöger bietet dem Jugendbeirat eine gemeinsame Zusammenarbeit an, um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.