24.02.2022 - 6.6 Besetzung des Aufsichtsrates der NOVEG mbH

Herr Zacher, Herr Sorge und Herr Menzel verlassen den Sitzungsbereich für diesen TOP. Herr Reimer erläutert das Abstimmungsverfahren: da es sich um eine Bestellung und nicht um eine Wahl handelt, muss die Abstimmung offen erfolgen. Die Mitglieder der Stadtvertretung haben jeweils maximal sieben Stimmen, der Aufsichtsrat ist mit sieben Personen zu besetzen. Herr Reimer ruft die Mitglieder der Stadtvertretung einzeln auf, diese nennen ihre gewählten Kandidaten. Die abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt:

• Frau Petra Pieper (15 Stimmen)
  • Herr Christian Mothes (14 Stimmen)
  • Herr Lars Zacher (14 Stimmen)
  • Herr Robert Dietrich (13 Stimmen)
  • Herr Stefan Sorge (13 Stimmen)
  • Herr Jörg Koopmann (11 Stimmen)
  • Herr Bernd Reppenhagen (11 Stimmen)

Die Kandidaten Frau Angela Oesterreich (6 Stimmen) und Herr Klaus Erzigkeit (3 Stimmen) erhielten weniger Stimmen als die anderen Kandidaten.

Beschluss-Nr. 008/2022/SVV:

Die Stadtvertreterversammlung der Stadt Ostseebad Kühlungsborn bestellt folgende Personen in den Aufsichtsrat der NOVEG mbH:

1. Frau Petra Pieper
  2. Herr Christian Mothes