04.08.2021 - 5 Allgemeinde Diskussion und Erörterung zum Thema...

Frau Zielinski erörtert die allgemeinen Voraussetzungen hinsichtlich der Antragstellung beim Kreissportbund in Bezug auf einen Vereinssportlehrer. Die Stadt sei nicht antragsberechtigt.

Frau Zielinski informiert über einen eingegangen Antrag des SV Empor auf Kostenübernahme für einen Vereinssportlehrer. Über den Antrag konnte bislang nicht entschieden werden, da beispielsweise weder ein Finanzierungsplan, noch der Nachweis über das Erreichen der erforderlichen 500 Mitglieder, vorlag.

Die Mitglieder des Sozialausschusses sprechen sich dafür aus, dass die Vorsitzenden der Vereine in die Diskussion miteinbezogen werden und zur nächsten Sitzung des Sozialausschusses eingeladen werden sollen.

Frau Schmidt erkundigt sich nach den aktuellen Schwierigkeiten, welche dazu geführt haben, dass der Bedarf an einem „Vereinskoordinator“ entstanden ist.