18.03.2021 - 5 Anfragen der Ausschussmitglieder

Herr Zacher fragt an, ob es zur Thematik der ständigen Wasseransammlungen auf dem

Spielplatz Baltic Platz West schon Lösungsvorschläge gibt.

Frau Westphal teilt mit, dass die Leitungen im Bereich des Baltic-Platzes bereits ausgelastet sind und die Verwaltung mit dem ZVK zur Lösungsfindung in Kontakt ist.

Herr Sorge beantragt Rederecht. Dieses wird ihm einstimmig erteilt.

Es wird angefragt, ob im Rahmen der Baumaßnahme Pfarrweg Abstimmungen mit der Kirche erfolgt sind. Explizit geht es um die Fragestellung, ob der Graben mit Durchlass unter der Zufahrt bestehen bleibt. Frau Westphal erklärt, dass es diverse Abstimmungstermine mit der Kirche gegeben hat und der Durchlass erhalten bleibt.

Herr Ruß möchte an die versprochenen Prioritätenliste zur Abarbeitung der Bauleitplanung erinnern. Frau Westphal teilt mit, dass die einzelnen Punkte in die allg. Prioritätenliste eingearbeitet wurden und Herr Reimer diese in Kürze versenden wird. Außerdem soll eine Übersicht zur Abarbeitung des Verkehrskonzeptes mitgesandt werden.

Frau Schmidt erkundigt sich nach dem Stand der Bearbeitung der Gestaltungssatzung.

Frau Westphal informiert darüber, dass derzeit über die Internetseite die 2. Beteiligungsrunde läuft, da Präsenzsitzungen nicht stattfinden dürfen.

Es wird an die Anfrage bzw. Bitte der Stadtvertreterin Frau Karl hinsichtlich der Überprüfung der Einfriedung des Cafés Vier Freunde & Craft sowie der Einfriedung Beim Optiker Schulz erinnert.