Beschlussvorlage der GRÜNE/Sorge-Fraktion - 2021/GRÜN/SOR/038

Die Stadtvertreterversammlung der Stadt Ostseebad Kühlungsborn beschließt:

Der Bürgermeister wird gebeten, die Realisierungsmöglichkeiten eines Wanderweges zwischen Grünem Weg und Kägsdorfer Landweg über die Reriker Straße zu überprüfen, der auch von Radfahrern benutzt werden kann.

Sachverhalt

Der Bedarf an Rad- und Wanderwegen ist auch für den Tourismus in Kühlungsborn von zunehmender Bedeutung.  Besonders Wanderwege sind im Bereich Kühlungsborn, bis auf Wanderwege an der Küste und Stadtwald, kaum vorhanden. Wanderer ziehen naturnahe, gelenkschonende Wege den asphaltierten  und betonierten Rad-Wanderwegen vor.

Eine Querverbindung zwischen dem Grünem Weg und Kägsdorfer Landweg auf der Basis einer wassergebundenen Deckschicht würde das Rad- und Wanderwegenetz in Nord-Süd-Richtung erweitern.