26.01.2022 - 4 Bericht der Verwaltung

Herr Zacher übergibt das Wort an Herrn Lahser. Herr Lahser möchte über die fachausschussspezifischen Themen unter Punkt 6 berichten und bittet sodann die Ausschussmitglieder Fragen zu stellen. Frau Westphal lenkt ein und berichtet über die Ablehnung des Wirtschaftsministeriums hinsichtlich einer Förderung der Neugestaltung der Seebrücke in Kühlungsborn Ost. Herr Lahser ergänzt dazu, dass er im Rahmen der Vorberatungen zum Haushalt unter TOP 6 dazu ausführen wollte und ergänzt, dass das Ministerium aufgrund der gegenwärtigen hohen Inanspruchnahme des GRW-Budgets, u.a. aus Sonderprogrammen zur Überwindung der Pandemiefolgen, keinen Spielraum für die Investitionsmaßnahme Seebrücke Ost sieht.

Die Verwaltung wird versuchen, entsprechend andere Fördermöglichkeiten auszuloten.