02.02.2021 - 4 Wirtschaftsplan 2021 des Eigenbetriebs "Kommuna...

Beschluss:
vertagt

Diese Beschlussvorlage soll in einer Sondersitzung des Finanz- und Hauptausschusses am 18.02.2021 ausführlich vorgestellt werden. Herr Lahser berichtet kurz über den vorliegenden Wirtschaftsplan. Herr Lahser führt aus, dass sich in den nächsten Jahren unter anderem eine Erhöhung der Kurabgabe erforderlich macht.

Herr Susemihl schlägt vor, das geplante Strandfahrzeug für die Rettungsschwimmer auf Elektro-Basis anzuschaffen.

Frau Karl schlägt vor, für den Bereich der Mutter-Kind-Kliniken Strandspielgeräte anzuschaffen.

Frau Pieper erkundigt sich, ob die behindertengerechten Badestellen gut ausgestattet sind. Herr Lahser erklärt, dass dies geprüft wird. Herr Kretzschmar erklärt, dass der Strandzugang im Bereich des Strandkorbkinos behindertengerecht hergerichtet werden könnte.

Frau Karl bittet darum, die geplante Überdachung des Konzertgartens Ost im Bauausschuss zu behandeln.