27.10.2022 - 12 Anfragen der Ausschussmitglieder
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Gremium:
- Tourismus- und Kulturausschuss
- Datum:
- Do, 27.10.2022
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Trost erkundigt sich, ob die Ferienwohnungsvermieter über die Veränderungen durch die neue Kurabgabesatzung informiert wurden. Der Bürgermeister erklärt, dass dies nach der Satzungsbekanntgabe erfolgt.
Herr Menzel erkundigt sich nach dem aktuellen Stand zur Sanierung des Steges im Bootshafen. Der Bürgermeister erklärt, dass er keine Kenntnis über den aktuellen Stand hat, eine Antwort soll in der Stadtvertreterversammlung am 03.11.2022 erfolgen.
Herr Menzel erkundigt sich nach dem aktuellen Stand der Barrierefreiheit im Rathaus. Der Bürgermeister erklärt, dass die Schaffung der Barrierefreiheit weiterhin in Arbeit ist. In einem ersten Schritt konnte eine sogenannte „Treppenraupe“ angeschafft werden, um Rollstuhlfahrer über die Treppe in das Gebäude befördern zu können.
Herr Menzel bemängelt, dass das bestehende Tourismuskonzept veraltet ist und grundsätzlich überarbeitet werden müsste. Frau Schmidt erklärt, dass dies bei der nächsten Sitzung thematisiert werden könnte.
Herr Huly erkundigt sich, ob das Landestourismuskonzept regelmäßig aktualisiert wird. Herr Langer erklärt, dass dieses Konzept 2019/2020 beschlossen, jedoch bislang nicht umgesetzt wurde.