Beschlussvorlage der Verwaltung - 2022/10/120-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Stadtvertreterversammlung der Stadt Ostseebad Kühlungsborn beschließt das vorliegende Strandnutzungskonzept. Die Anlage ist Bestandteil dieses Beschlusses.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Das Land Mecklenburg-Vorpommern, vertreten durch das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg, hat den Sondernutzungsvertrag zur Überlassung des Strandbereiches der Stadt Ostseebad Kühlungsborn aus dem Jahre 1992 zum 31.12.2022 gekündigt. Das zu beschließende Strandnutzungskonzept soll ab dem 01.01.2023 die Nutzung und Gestaltung der verschiedenen Strandbereiche der Stadt Ostseebad Kühlungsborn regeln. Hierbei wurden die aktuellen Anregungen, Vorschläge und Bedürfnisse von Einwohnern, Gewerbetreibenden und Gästen berücksichtigt. Eine ausführliche Erläuterung des Konzeptes erfolgte in der Sitzung am 19.09.2022. Hierbei wurden einige Änderungsvorschläge geäußert, welche nun in die vorliegende Endfassung eingearbeitet wurden.  Die Empfehlungen des Tourismus- und Kulturausschusses werden dem Strandnutzungskonzept als Anlage beigefügt.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Ja

Reduzieren

Anlagen

Loading...