13.09.2022 - 6 Antrag des Kunstverein Lesehalle e.V. auf insti...

Diese Beschlussvorlage (vorher TOP 7.3) wurde vorgezogen.

Herr Lahser stellt den Antrag vor. Herr Trost verweist auf den Bericht des Rechnungsprüfungsausschusses und erbittet die Rückstellung des Antrages in den nächsten TKA. Herr Kröger soll als Antragsteller nochmal gehört werden.

Herr Zacher schlägt den Mitgliedern des Finanzausschusses vor, über die Summe vorbehaltlich des Votums des TKA zu befinden. Über diesen Vorschlag wird abgestimmt: 4 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung

Herr Trost erfragt die Zustimmung des TKA zur Rückstellung des Antrages. Herr Lahser verweist auf Notwendigkeit der korrekten Zahlen im Wirtschaftsplan und der Kurabgabenkalkulation. Der TKA stimmt diesem Antrag einstimmig zu.

Herr Langer spricht sich aus Sicht der Tourismus GmbH für eine Förderung des Kunstverein Lesehalle e.V. aus.

Frau Kroll, als Mitglied im RPA, empfiehlt den Bericht genau zu betrachten und zu bewerten.

Herr Ruß verlässt die Sitzung. Frau Jacob nimmt nun anstelle von Herrn Ruß als Mitglied des Finanzausschusses teil.